Leitbild
Leitsatz
Wir möchten professionell, kompetent, lösungsorientiert und flexibel sein.
Kundinnen und Kunden/Mieterinnen und Mieter
Das Wichtigste ist eine hohe Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden/Mieterinnen und Mieter. Wir können weitgehend auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse eingehen und möchten stets das Beste für unsere Kundinnen und Kunden/Mieterinnen und Mieter erreichen. Die Kundinnen und Kunden/Mieterinnen und Mieter spüren unsere Wertschätzung und fühlen sich wohl.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Sie sind fachlich gut ausgebildet und identifizieren sich mit der Firma. Wir unterstützen auch Aus- und Weiterbildungen. Wir entlöhnen gut, übertragen Verantwortung und Kompetenzen, sprechen Lob und Anerkennung aus und sorgen für ein gutes Betriebsklima.
Vertragspartner
Unser Verhalten gegenüber unseren Partnern soll durch Wertschätzung, Vertrauen und durch einen nachhaltigen Umgang geprägt sein.
Ethik und Moral
Wir setzen auf Ehrlichkeit, Anstand, Fairness und gegenseitigen Respekt sowie Transparenz und Information.
Beziehungsnetz
Wir pflegen eine gute und aktive Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden, Mieterinnen und Mietern, Versicherungen und Partnerfirmen.
Qualität
Wir pflegen eine faire Fehlerkultur. Als Menschen machen wir Fehler, wir stehen dazu, machen sie wieder gut, lernen daraus und vermeiden dieselben Fehler zu wiederholen. Wir wollen uns stetig verbessern und sind deshalb kritisch gegenüber uns selbst.
Arbeitssicherheit
Wir setzen uns für die Sicherheit am Arbeitsplatz ein und halten uns an die Vorgaben des Gesetzgebers. Wir appellieren auch an die Eigenverantwortung.
Umweltschutz
Wir nehmen Rücksicht auf die Umwelt, halten uns an die Gesetze und entsorgen Abfälle umweltbewusst und fachgerecht.
Führung
Wir setzen das Leitbild um. Unser Führungsstil soll partizipativ sein. Ziele sollen erreicht werden. Wir informieren und kommunizieren. Wöchentlich findet eine MitarbeiterInnensitzung statt.